[Postfixbuch-users] reject_sender_login_mismatch

Jan Völkers voelkers at ppp.net
Mi Mai 7 15:57:10 CEST 2008

Peer Heinlein schrieb:

> Nee, das ist nicht okay.
>
> Denn das sagt ja sinngemäß aus: "Wenn Apfel dann Apfel". :-)
Nicht ganz...

Nimm Apfel aus Korb wo Apfel gleich Birne. -> Reject

Das ist ja das, was ich meine: Eine komplett unnötige Abfrage.
Funktionieren tut es auch; a at b kann nicht die adresse c at d benutzen.

Ich will halt wissen, wie ich ohne jede abfrage bei sender!=login einen
reject verursachen kann. Ich störe mich nur an der unnötigen Abfrage
eines Mappings.

MaW: reject_sender_login_mismatch soll einfach für sich funktionieren.
Ohne extra smtpd_sender_login_maps. Geht das?

...Und wenn das nicht geht, könnte ich ja einen einen
"feature_reduce_request" abschicken ;-)

> Du solltest nach der MAILadresse suchen, nicht nach dem Login :-)

Das Login IST ja die einzige Mailadresse. warum sollte man dann nochmal
extra die Mailadresse hinterlegen?

Viele Grüße,

Jan Völkers