[Postfixbuch-users] ldap adressen prüfung wird igonoriert

Benjamin Andreas benjamin.andreas at gmail.com
Fr Mai 2 15:29:32 CEST 2008

Postfix  und LDAP

Ich habe es jetzt hinbekommen das ich mit dem befehl

Code: Alles auswählen
    /usr/sbin/postmap -q "user at domain" ldap:/etc/postfix/ldap-users-access.cf

geprüft wird ob im Ldap das Email feld definiert wurden ist oder nicht?
bei vorhandenem Feld bekomme ich die E-mailadresse als Rückgabewert

http://blog.purrucker.de/tag/ldap/
soweit so gut

Nun habe ich folgendes in die main.cf gehauen

    smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,
reject_unknown_recipient_domain, permit_sasl_authenticated,
reject_unauth_destination, reject_rbl_client zen.spamhaus.org,
reject_rbl_client rbl.spamcop.net, check_recipient_access
ldap:/etc/postfix/ldap-users-access.cf

Wenn ich eine Mail an meinen Testuser sende der kein Mailfeld im LDAP
hat wird die mail trotzdem zugestellt obwohl mir postmap -q kein
Ergebnis mehr liefert

Hat jemand eine Idee danke und gruß