[Postfixbuch-users] Alias Problem mit Virtuellen Usern

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Sa Mär 29 21:01:58 CET 2008

Chris Cohen schrieb:
> Die Zustellung scheint wie gewollt zu funktionieren und auch meine
> Aliase werden beachtet. Übersehe ich gerade irgendetwas fatales, oder
> warum hatte mir das keiner gesagt? ;)

Weil du zwei Listen mit E-Mail-Adressen zu verwalten hat.
Wenn du 'root' in die local_recipient_maps einträgst, werden auch die
System-Mails darüber zugestellt. Insofern, brauchst du die /etc/aliases
gar nicht erst anrühren. Du hast eine komplette Übersicht über alle
vorhandenen E-Mail-Adressen und Aliase. Das ist einfach übersichtlicher.

--
Gruß
Kai