[Postfixbuch-users] Alias Problem mit Virtuellen Usern

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Fr Mär 28 22:36:43 CET 2008

Chris Cohen schrieb:
> ? Du meinst in den alias_maps?

Die Alias maps werden gar nicht verwendet, da die nur für 'local'
gelten. Du hast aber local_transport auf dovecot gesetzt.

> Also, mit dieser Konfiguration:
> alias_maps = mysql:/etc/postfix/alias_maps-mysql.cf
^^ weg damit.

> Und diesem Ergebnis von postmap:
> postmap -q root mysql:/etc/postfix/alias_maps-mysql.cf
> virtualuser at unixhosts.org

Was ergibt
postmap -q root at daisy.unixhosts.org
mysql:/etc/postfix/local_recipients-mysql.cf ?

Das ist die entscheidende Frage.
Trage in diese Tabelle ein:
root | virtualuser at unixhosts.org
Dann sollte das Ergebnis korrekt sein. Und alle Mails and
root at irgendwas_in_mydestination gehen an virtualuser.

Die Adresse virtualuser at unixhosts.org muss aber auch in der Tabelle
drinstehen. Daher muss in die Tabelle der Eintrag
virtualuser at unixhosts.org | virtualuser at unixhosts.org
mit rein.