[Postfixbuch-users] Aktueller Stand zu Trophie, OpenAntiVirus & Co.?

Frank Glück frankimglueck at gmx.de
Mo Mär 24 01:30:38 CET 2008

Hallo zusammmen,

weiß jemand etwas über aktuelle Entwicklungen beim Open Source Virenscanner
Trophie? Wollte mir den eigentlich als Ergänzung zu ClamAV über AMaViSD-new
einbinden. Aber die Seite http://www.vanja.com/tools/ scheint ja komplett
tot zu sein. Und auch sonst sind wohl außer diesem veralteten Tutorial kaum
Infos auffindbar:
http://it-em.net/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=30.

Und was haltet Ihr von OpenAntiVirus? Die warnen auf
http://www.openantivirus.org/status.php ja selbst schon sehr eindringlich
davor, ihre noch sehr unfertige Lösung ernsthaft zu verwenden. Auch
insgesamt scheint mir die Seite eher weniger Vertrauen erweckend ... Habt
Ihr Erfahrungen?

Andere (auch für gewerbliche Nutzung) freie Virenscanner scheints wohl gar
nicht zu geben, oder habe ich etwas übersehen?

Danke und Grüße,
Frank