[Postfixbuch-users] Spamassassin: Bayes Filter tun nicht mehr

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
Fr Mär 21 12:19:16 CET 2008

Moin,

On Montag, 17. März 2008, Matthias Haegele wrote:

> Nicht genügend "Tokens"? mindestens 200 je Spam/Ham müssen da
> sein.

Sollte eigentlich nicht das Problem sein, da ich ja die alte
Datenbank übernommen habe.  Bevor ich das Lernen wieder eingestellt
hatte, hat es ja auch funktioniert.

Zwischenzeitlich hat es auch mal wieder funktioniert.  Ich hatte
mit 'sa-learn --sync' die Datenbank repariert.  Seit Gestern Mittag
hakt es aber erneut und auch ein sync hilft nicht mehr.
Logausgaben habe ich immer noch nicht entdeckt :-(

> spamassassin -D sollte helfen (den aufrufenden User beachten)

Mit welchem User soll ich es denn machen?  Als root klappt es nur,
wenn ich ein '--lint' ran hänge.  sonst bleibt das Programm einfach
stehen und kehrt nicht wieder zurück.  Letzte Ausgaben:

[8853] dbg: message: ---- MIME PARSER START ----
[8853] dbg: message: main message type: text/plain
[8853] dbg: message: parsing normal part
[8853] dbg: message: added part, type: text/plain
[8853] dbg: message: ---- MIME PARSER END ----
[8853] dbg: dns: is Net::DNS::Resolver available? yes
[8853] dbg: dns: Net::DNS version: 0.59

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373