[Postfixbuch-users] openssl: Probleme mit TLS Schlüssel-Erstellung nach Anleitung im Postfix-Buch

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Do Mär 20 14:34:14 CET 2008

Frank Glück schrieb:

> Perfekt, mit newkey.pem gehts natürlich, danke!
> Und ja, genau wie oben beschrieben, stehts im Buch. Also habe ich da wohl
> einen Fehler entdeckt ...(?)

Hmm, da bin ich mir nicht so sicher:

Im Buch steht das Zertifikat in newcert.pem (s.S. 407: "Signed
certificate is in newcert.pem"), der Key mit der Passphrase aber, wie
angenommen, in newreq.pem (s.S. 406 unten: "Request (and private key) is
in newreq.pem").

Ausprobiert habe ich das aber nicht ...

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH * Smaragdweg 1 * 70174 Stuttgart * Germany
phone: +49 711 2288 10 * fax: +49 711 2288 111 * web: www.inpho.de