[Postfixbuch-users] Ungültige Empfängeradresse

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Mär 19 12:33:23 CET 2008

Andreas Pothe schrieb:

> Ok, welche Zeitschrift oder sonstige Veröffentlichung habt ihr schon
> wieder gelesen? Exakt diese Frage habe ich erst vor wenigen Tagen, wenn
> nicht gar diese Woche gelesen. Und wenn ich mich nicht täusche, sogar in
> dieser Liste.

Nachtrag:

Ich hatte über einige Tage einige solche Mailadressen im Log stehen, allesamt aus
Dialinnetzen und zum großen Teil an nicht existierende Empfänger.
Also eher ein Angriff bzw. der versuch der Ausnutzung einer Schwachstelle

Das Problem ist der - am Anfang ist er irgendwo zwischendrin dann ist der durchaus
legitim.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--