[Postfixbuch-users] Mailversand einschränken

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Mär 19 10:53:44 CET 2008

Holm Kapschitzki schrieb:

> wer da
>
> ja das ist eine gute Idee, aber ich brauche etwas was im Prinzip
> größmöglichst kompatibel zu sendmail ist aber elches ich zur "Laufzeit"
> begrenzen kann.

Ich ziehe es vor den User zu schlagen *gg
Intern wird dann eine Weiterleitung für die Rückläufer auf eine der existierenden Adressen
gemacht die abgeholt werden. Die User freuen sich immer wenn die mal 300 bouncemails in
Ihrem Postfach haben (ist dann ein Ansporn den Fehler schnellstmöglich zu beheben)

Mit einer Begrenzung bin ich zu schnell an den Limits gewesen da einige auch Boards mit
Benachrichtigung betreiben und da kommen dann schon mal 20 und mehr Mails auf einen Rutsch
zusammen die durchaus gewollt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--