[Postfixbuch-users] Nachtrag: Header/Body/MIME-Checks

Tobias Hadem th at lt-ec.de
So Mär 16 17:51:17 CET 2008

> Woher kommt der Spam? PTR der einliefernden Server?

Ich hab immer noch einiges an xddo-Spams:
http://www.heise.de/newsticker/Spammer-nehmen-die-naechste-Huerde--/meldung/103711

Beispiel für "normalen" (also nicht xddo-Spam): 222.138.189.109
hn.kd.ny.adsl

Aber wenn wir gerade schon dabei sind ;-)

                                permit_mynetworks,
                                check_client_access
btree:/var/lib/drac/dracd,
                                permit_sasl_authenticated,
                                reject_unauth_destination,
                                reject_non_fqdn_sender,
                                reject_non_fqdn_recipient,
                                reject_unknown_sender_domain,
                                reject_unknown_recipient_domain,
                                reject_unauth_pipelining,
                                reject_invalid_hostname,
                                reject_non_fqdn_hostname,
                                check_policy_service inet:127.0.0.1:12525

auf den ersten blick was schlechtes sichtbar (bis auf dass bestimmt
einige der checks redundant wegen policyd-weight sind)?

Gruß,

Tobi

> Ich sehe hier zwar mehr an versuchen, aber nix was durchkommt *g
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Drießen

Tobias Hadem
LT-ec service & solutions GmbH & CoKG

new thinking for a new era in Stein - Nürnberg - Seattle
Lotharstrasse 5
D-90547 Stein

fon:   +49 (911) 239815 - 00
fax:   +49 (911) 239815 - 55
mail:  th at lt-ec.de
web:   http://www.lt-ec.de

Handelsregister: Fürth, HRB 10914
Geschäftsführer: Boris Lingl, Klaus Talkenberger