[Postfixbuch-users] postfix sasl mysql

Daniel Gompf tech at kdmails.de
Mi Mär 12 12:16:47 CET 2008

Andreas Braun schrieb:
> hallo daniel,
>
> wenn du über pam authentifizieren möchtest, brauchst du die sql-anweisungen
> in deiner smtpd.conf für postfix nicht. (sollte aber keinen fehler
> verursachen, falls sie trotzdem angegeben werden)

das war noch drin weil ich zwischen auxprop und saslauthd gewechselt
hatte aber es geht beides nicht.

> hast du in der main.cf auch die restrictions permit_sasl_authenticated
> hinzugefügt?

ja ist drin

smtpd_recipient_restrictions =
    reject_non_fqdn_recipient,
    permit_sasl_authenticated,
    permit_mynetworks,
    check_sender_access mysql:/etc/postfix/conf/sender_access.mysql
    reject_unauth_destination,
    check_policy_service inet:127.0.0.1:2501
    warn_if_reject reject_unknown_hostname,
    warn_if_reject reject_non_fqdn_hostname,
    permit