[Postfixbuch-users] OT: dovecot und courier-imapd parallel

Mathias Behrle expi311203 at gmx.de
Di Mär 11 18:25:18 CET 2008

* Peer Heinlein am Thu, 28 Feb 2008 10:42:15 +0100:

> Und *DAS* soll nun das mir ständig hochgelobte und vorgehaltene
> Super-Paketmanagement von Debian sein?!

Du weißt doch selbst, das es genug Dödel gibt, die einem weiteren imap
server keinen anderen Port zuweisen können...

> Nee, wirklich. Den Streß habe ich unter SuSE nicht mitgemacht. Installiert
> und gut ist.

Aha, zwei imap server installiert und gut war.......? Ganz skeptisch die
Stirn runzel...

> (Au, jetzt kriege ich von meinen Debian-Jungs in der Firma gleich wieder
> haue...)

Nee, von mir;-)
Ich geb ja zu, dass es vielleicht etwas Overkill ist eine solche
Parallelinstallation per default nicht zuzulassen. Wer allerdings weiß,
was er da tun will, hat sich mit den Bordmitteln von Debian recht fix
ein eigenes Paket gebaut.

Mathias