[Postfixbuch-users] Abwesenheitsbenachrichtigungen für Courier/Dovecot

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Di Mär 11 13:53:37 CET 2008

Hallo Peter

> Wahrscheinlich verstehst du mich nicht, denn du hast auch die Frage
> nicht beantwortet. ;-)
>
> Meinst du so was? http://sourceforge.net/projects/vacation/

Ja, so in die Richtung dachte ich.
Nur wollte ich eben auf Erfahrungen der Mitleser bauen und hoffte ggf.
ein in Courier/Dovecot integriertes oder darauf besonders
zugeschnittenes Tool genannt zu bekommen.

Und
 > "Damit kannst du einen rudimentären Web-Server bauen."
las sich für mich wie "Selberbauen".
Deshalb meinte ich, dass Du evtl. übertreibst.

Hast Du selbst denn Erfahrungen mit vacation?

Thomas