[Postfixbuch-users] Abwesenheitsbenachrichtigungen für Courier/Dovecot

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Di Mär 11 13:29:55 CET 2008

Hallo Peter

> Willst was fertiges oder selber machen?
>
> Zum Selbermachen schau in die manpage von hosts_options.5.gz, Stichwort
> twist. Damit kannst du einen rudimentären Web-Server bauen.

Entweder verstehe ich Dich jetzt nicht, oder Du übertreibst es.  ;)

Auf der Kiste läuft schon für die Kunden-spezifische
Postfach-Konfiguration und das Webmailing ein vollwertiger Web-Server
mit PHP-Unterstützung.

Mir geht es jetzt um die Einbindung in den SMTP-Vorgang (z.B. wie
angedeutet mir procmail).
Für das Ganze dann ein Konfigurations-FrontEnd zu basteln sehe ich
weniger als Problem.

Was außer procmail wäre denn noch möglich?
maildrop doch sicherlich auch, oder?

Thomas