[Postfixbuch-users] Sinnvolle SMTP Restrictions

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Mo Mär 10 19:19:19 CET 2008

Uwe Driessen schrieb:
> Nö ich bekomme jetzt einen Krampf vom dauernden dich hauen.
> Die Liste ist nichts für Anfänger

Ich empfehle Mobilat für die äusserliche und Magnesium für die
innerliche Anwendung ;-)

Sind hier etwa Anfänger auf der Liste?

Jeder Administrator müsste eigentlich wissen, das eine
Konfigurationsänderung u.U. die totale Lahmlegung des eigenen Systems
bedeuten kann - WENN man nicht weiss, was man dort tut.

...wenn sich schlechte Administratoren die Systeme abschiessen - umso
besser - die produzieren schliesslich auch ohne nachzudenken und vor
allem ohne selbst zu reflektieren offene proxy & co.

...und keine Angst, ich schreibe immer wenn ich den Leuten irgendwelche
Listen sende dazu, das sie 'aufpassen und beobachten' sollen, was die
Listen anstellen...

ps. ich bin mit meinen jugendlichen Jahren noch leicht zu begeistern -
vor allem wenn ich die 'rejects' vom Spam sehe.