[Postfixbuch-users] [OT] Doppelpunkte im MySQL Query

Christian Garling christian at cg-networks.de
Mo Mär 10 14:37:54 CET 2008

Hi,

ich habe transport_maps so konfiguriert, dass die Information aus einer
MySQL Tabelle kommen. Der Query soll so aussehen:

SELECT CONCAT(domain_name,' lmtp:unix:/path/to/lmtp') FROM domain WHERE
domain_name='%s'

Schicke ich eine Testmail sehe ich im Log das der Query ab dem ersten
Doppelpunkt abgeschnitten wird. Teste ich den Query in phpMyAdmin oder auf
der MySQL Konsole funktioniert er so. Muss man für Postfix speziell solche
Srings escapen?

Gruß Christian Garling