[Postfixbuch-users] mailman findet user nicht

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Mär 7 21:21:01 CET 2008

Am Freitag, 7. März 2008 schrieb Carsten Henkel:

> hallo zusammen, ich habe gerade mailman eingerichtet. beim senden einer
> nachricht zickt postfix aber, das es den empfänger nicht kennt.

Buitte genau sein: Er zickt sicher herum, daß er den User in der VIRTUAL
recipient maps nicht kennt.

Womit er ja recht hat, denn die aliases ist nunmal keine virtual_maps.

> lists.wunschradio.de als virtuelle domain zugefügt.

Und genau das ist der Fehler. Trage es in mydestination ein.

> postfix hat doch die mailadressen aus der aliases, oder ?

Aber eben nur für lokale Domains, nicht für virtuelle.

Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de