[Postfixbuch-users] maildrop (mail user)

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Do Mär 6 19:43:08 CET 2008

> Also die ganze Verwaltung ist mysql-gestützt. Die Mails sollen in eine
> Struktur die so aussieht: /var/kunden/mails/user/emailadresse/mails
>
> Problem a.) Setze ich in /etc/couier/authmysqlrc die Login-Namen auf ein Feld,
> das keine E-Mail-Adresse enthält, so scheitert die Mailzustellung.

Ahso, du hast ne eigene maildropmysql.config. Bei Debian verwendet Maildrop
seit Etch den Courier-Authdaemon. Naja egal ;-)

Was steht in Feld 'maildir' und Feld 'homedir'? Da du die Mails ja unter
/var/kunden/mails/user/emailadresse/mails stehen hast und Maildir verwendest
sollte das

homedir: /var/kunden/mails/user
und
maildir: emailadresse/