[Postfixbuch-users] Amavis blocked Mail - warum ? -> Ursache

Dr.Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Do Mär 6 14:54:28 CET 2008

Hallo,

hatte ich in meiner ersten Mail (ganz hinten) angehängt.

Das folgende einfach per cut&paste in eine Mail,
Subject egal etc.pp. wird bei unserem amavis (sles 10 SP1
amavisd-new-2.3.3-17.2) als "banned" markiert.

BANNED CONTENTS ALERT

Our content checker found
     banned name: multipart/signed | text/plain,.exe,.exe-ms
in email presumably from you...

Wenn was rauskommt wäre ich froh ... - wir haben einige Chinesen
hier ;)

Ciao, Peer

-------------------
鲍刚先生,您好!

我看到有消息说,中科院将在东北地理与农业生态研究所
举办“中国科学院湿地科学研究进展与未来主要科学问题研讨会”。
我这里提呈论文摘要和发言提纲以及个人简历,如果可能
的话,我希望参加这个研讨会,并希望能够获得国际旅费资助。
如果能被接受参加会议,希望尽可能早点得到通知,以便
我这里安排工作以及旅行等事宜。谢谢!

陈友民(德国马普生物地球化学研究所)
-----------------
2008年3月5日
Matthias Haegele schrieb:

> Gibt es vielleicht ein Beispiel?
> Das wäre evtl. einen Bug Report wert?
>
> (Dachte seither immer das file relativ sicher den tatsächlichen Dateityp
> anhand der
>
> Vielleicht ist das das Problem?
> (Auszug man file)
> If a file does not match any of the entries in the magic  file,  it  is
>         examined to see if it seems to be a text file.  ASCII,
> ISO-8859-x, non-
>         ISO 8-bit extended-ASCII character sets (such as those used  on
>   Macinâ
>         tosh  and  IBM  PC systems), UTF-8-enc

Mit freundlichem Gruss
     Peer-Joachim Koch
Max-Planck-Institut fuer Biogeochemie
Dr. Peer-Joachim Koch
Hans-Knöll Str.10            Telefon: ++49 3641 57-6705
D-07745 Jena                 Telefax: ++49 3641 57-7705