[Postfixbuch-users] Amavis blocked Mail - warum ? -> Ursache

Dr.Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Do Mär 6 10:08:32 CET 2008

Hallo,

falls es jemanden interessiert ich habe dir Ursache gefunden.
Wenn ich alles richtig verstanden habe schreibt amavis beim prüfen
die Mail erstmal auf ins Filesystem und schaut mit "file" nach, was
für ein File-Typ es ist. Bei bestimmten Buchstabenkombinationen(ASC)
und/oder codierten Zeichen kommt es zu Fehlern.
In diesme Fall wird der untenstehende Text wohl falsch eingeordnet.
Fügt man ein Leerzecihen am Anfang des Textes ein geht alles ....
Ist zwar keine Lösung, aber ein Workaround ...

Ciao, Peer

--
Mit freundlichem Gruss
     Peer-Joachim Koch