[Postfixbuch-users] policyd-weight lässt mails durch

Alexander Muth alexander.muth at lgb-rlp.de
Mi Mär 5 17:03:45 CET 2008

Benjamin Fritsch schrieb:
> Hallo Leute,
>
> ich hab hier nen Postfix der regelmäßig Spam durchlässt. Im Header
> hinterläßt Policyd-weight folgende Nachricht.
> "passed - too many local DNS-errors in list.dsbl.org lookups"
>
> Kann mir vielleicht jemand sagen, was das bedeutet? Die PW-Seite ist bei
> mir seit heute früh nicht erreichbar :(
>
> Grüße
> Benjamin

Hallo,
vielleicht solltest du etwas an diesen  Einstellungen ändern falls dein
DNS zu langsam reagiert:

$DNS_RETRIES     = 2;    # Retries for ONE DNS-Lookup

$DNS_RETRY_IVAL  = 2;    # Retry-interval for ONE DNS-Lookup

$MAXDNSERR       = 3;    # max error count for unresponded queries
                                           # in a complete policy query