[Postfixbuch-users] Irritierende NOQUEUE-Meldung bei smtpd_proxy_filter

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Fr Jun 27 17:31:43 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen amavisd-new von content_filter auf
smtpd_proxy_filter umgestellt. Seitdem bekomme ich bei jeder
(ordentlichen) Mail einen Log-Eintrag wie
Jun 27 13:50:26 mail postfix/smtpd[9618]: NOQUEUE:
client=ilpostino.jpberlin.de[213.203.238.6]

Die Mails werden allerdings ordentlich zugestellt.

Abgelehnte Mail sehen wie üblich so aus:
Jun 27 12:58:22 mail postfix/smtpd[32709]: NOQUEUE: reject: [..]

Ich mach mir jetzt keine großen Sorgen, da die Mails allesamt ordentlich
ankommen, aber irritierend finde ich die Meldung schon. Kennt jemand das
Phänomen und kann mir vielleicht sagen, wo das herkommt?

--
Gruß
Kai