[Postfixbuch-users] clamav problem, keine zustellung mehr

Bernd Schmelter benn at chefe.dyndns.org
Do Jun 26 23:28:47 CEST 2008

Am 26.06.2008 um 22:34 schrieb Stefan Behte:

> Total gruselig. Das mit dem Script & cron übertrifft runinit noch bei
> weitem. Warum wird nicht das zu Grunde liegende Problem gelöst?

Weils in der Praxis die verfügbare Zeit nicht zulässt und die Masse
dann eben
nach schnellen und schmutzigen Lösungen greift. Irgendwann findet
schon jemand die Lösung
und der faule Kompromis hat sich erledigt.......hofft man und meistens
gehts ja auch gut
.....allerdings löst sowas im Extremfall vorher Weltwirtschaftskrisen
oder Kriege aus, aber das
ist relativ selten und deshalb wird eben weiter "gewürgt" ;-)

Für mich käme nur als (immer noch Würgaround) Maßnahme in Frage
einfach mal eine etwas besser
performende Hardware zu testen, wo sowas dann eben nicht mehr passiert.

MfG
Benn