[Postfixbuch-users] Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert.

Do Jun 26 21:39:52 CEST 2008

Hi,

ich habe ein Webcommunity von der aus die User Mails verschicken können.
Die Mails werden dann per Postfix versendet. Als From und Reply-To trage
ich die Mail-Adresse des Users ein der versendet.
Daraufhin sind viele Mails z.B. bei gmx im Spamordner gelandet. Nachdem
ich nun den  Return-Path auf eine E-Mail Adresse mit der Domain meines
Server gesetzt habe , landen die Mail nicht mehr im Spam-Ordner.

Problem ist aber, dass jetzt Informationen über technische nicht
Zustellbarkeit etc. nicht beim eigentlichen Benutzer landen, sondern bei
meiner E-Mail Adresse. Das ist unschön weil der versendende User soll ja
wissen wenn Mails nicht ankommen.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Vielen Dank und schöne Grüße
Roman