[Postfixbuch-users] Umlaute

"Andrea Spörl" TN96web at gmx.de
Mi Jun 25 12:03:10 CEST 2008


hallo,
richtig der zeichensatz ist bei ubuntu UTF8, aber ich hab das problem am client (hier lotus notes 801)

mails werden vom postfix (auf ubuntu 804) empfangen und an einen domino server weitergeleitet. am ziel passen die umlaute oft nicht mehr, aber halt nicht immer... 
komischerweise war es mit der uralt Version unter suse kein problem, leider kann ich nicht mehr herrausfinden was das für eine Postfix Version war, da ich die Maschine nicht mehr habe.

leider kann ich keine regel derzeit finden und es auch nicht nachvollziehen, weder von gmx oder einen anderen webmail account....

dachte nur vielleicht das wenn ihr (die profils hier in der liste das hören) sofort wissen das es z. B. unter ubuntu hier ein problem gibt....

1000 danke euch

vg
andy


-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 25 Jun 2008 11:48:56 +0200
> Von: "Uwe Driessen" <driessen at fblan.de>
> An: "\'Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.\'" <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>
> Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Umlaute

> Ralf Hildebrandt schrieb: 
> > * "Andrea Spörl" <TN96web at gmx.de>:
> > > bei ubuntu
> > 
> > Ubuntu ist groß und hat viele Programm. Vielleicht mal kurz in sich
> > gehen, nachdenken, und das Problem DETAILLIERT beschreiben.
> > 
> 
> So ist es und jetzt Standard wird Debian (Ubuntu?) mit UTF8 Zeichensatz
> eingerichtet.
> 
> Man könnte, damit es passt, den Putty/ SSH Clienten auf den gleichen
> Zeichensatz
> einstellen.
> Ich hab mal in Glaskugel geschaut. 
> 
> 
> Mit freundlichen Grüßen
> 
> Drießen
> 
> -- 
> Software & Computer
> Uwe Drießen
> Lembergstraße 33
> 67824 Feilbingert
> Tel.: +49 06708 / 660045   Fax: +49 06708 / 661397
> 
> 
> -- 
> _______________________________________________
> Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de
> Heinlein Professional Linux Support GmbH
> 
> Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
> https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users

-- 
Ist Ihr Browser Vista-kompatibel? Jetzt die neuesten 
Browser-Versionen downloaden: http://www.gmx.net/de/go/browser



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users