[Postfixbuch-users] Umlaute

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Jun 25 12:00:58 CEST 2008

TN96web at gmx.de wrote:
> hi,

Bitte kein Top-Posting!

> im anzeige body hab ich das problem, meist bei deisem charset:
>
> ------=_NextPart_596dfc4c0dca28150b5dee974

Der Fetzen sagt noch nicht wirklich etwas.

Wenn der eingestellte Zeichensatz und der tatsächlich verwendete Zeichensatz
nicht übereinstimmen, dann könnte es sich um einen Fehler handeln, der bei
älteren Version von amavisd-new auftrat.
Ein Perl-Modul, welches von älteren Amavisd-new Versionen verwendet wird, hat
fälschlicherweise alle Mails auf charset=UTF-8 gesetzt und dadurch die Umlaute
zerstört.

Nimm eine aktuelle Version von Amavisd-new.
--
Sandy