[Postfixbuch-users] [OT] Postfix Dovecot IMAP UMTS

S. Kremer sk71 at gmx.de
Mo Jun 23 09:42:40 CEST 2008

Hi,

super, vielen Dank für die schnelle Reaktion auf mein Posting.

> Welcher Client?

Es wird Thunderbird in der aktuellen Version (2.x) auf einem Notebook genutzt. Die Internetverbindung wird per UMTS Karte realisiert.

> Stünde im Log.

Dort konnte ich nicht wirklich was darüber finden. Vielleicht ist aber auch das Loglevel zu niedrig eingestellt.

> Welcher Client ist es denn?

siehe oben

Ist bei einem Abruf von Mails bzw. die Verbindung zu einem IMAP Server per Handy oder Palm etwas besonderes zu beachten.

Gruß
Stefan