[Postfixbuch-users] RBL_listen nur für bestimmte Domains

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Mi Jun 18 10:02:49 CEST 2008

On Tue, Jun 17, 2008 at 10:17:37PM +0200, Josef Wild wrote:
> Liebe Postfixler,
>
> wir empfangen Mails für mehrere Domais. Aber für eine bestimmte
> Mailadresse sollen die RBL-Checks nicht greifen. Wie macht man so was?

Ohne Schmerzen eigentlich mit einem Policy-Server. Du kannst da selber
einen basteln, oder nimmst etwas vorgefertigtes, wie zb postfwd[1] oder
apolicy[2].
Wie da im Einzelnen die ACLs/Macros aussehen muessen, bin ich aber ueberfragt.

1: www.postfwd.org
2: www.apolicy.org

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)