[Postfixbuch-users] RBL_listen nur für bestimmte Domains

Josef Wild jwi at josef-wild.de
Di Jun 17 22:40:42 CEST 2008

Hallo Ralf,

Danke!, das war  flott geantwortet. Damit kann ich was anfangen.
Geht das auch wenn ich nur einen rbl-Server überspringen wollte und
die anderen werden weiterhin benutzt.

Also zum Beispiel:
Diese wird ignoriert >>    reject_rbl_client list.dsbl.org,

und diese beiden  >>    reject_rbl_client sbl.spamhaus.org,
werden benutzt     >>    reject_rbl_client cbl.abuseat.org,

Danke schön, das Beispiel vorhin hat schon sehr geholfen.

Gruß Josef Wild