[Postfixbuch-users] Amavis / Amavis-new / Amavis-ng

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jun 17 08:50:58 CEST 2008

Am Montag, 16. Juni 2008 20:24 schrieb Sebastian Deiszner:

> ...zum Beispiel ist nicht so wirklich dokumentiert, wie ich
> Amavis-new dazu kriege, dass er seine Testergebnisse (Spam, Viren
> usw.) im Mailheader ablegt?

Naja, naja.

Also das steht nun wirklich in den READMEs, das ergibt sich ja sogar aus
den Kommentartexten der amavisd.conf.

$sa_tag_level_deflt  = 2.0;  # add spam info headers if at, or above
that level
$sa_tag2_level_deflt = 6.31; # add 'spam detected' headers at that level
$sa_kill_level_deflt = 6.31; # triggers spam evasive actions
$sa_dsn_cutoff_level = 10;   # spam level beyond which a DSN is not sent

Setze sa_tag_level_deflt entsprechend tiefer.

In der nächsten Auflage vom Buch ist das auch detailliert beschrieben --
nächstes Wochenende bin ich fertig, Jippi!

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin