[Postfixbuch-users] Frage zum message-id header

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jun 10 16:35:55 CEST 2008

Am Dienstag, 10. Juni 2008 15:44 schrieb Tobi H:

> Bisher dachte ich der Wert myhostname in der main.cf wäre dafür
> zuständig gewesen.
> Scheint er aber nicht zu sein, denn bei meinem test wurde die mail
> abgewiesen.
> Kann mir jemand sagen wo das definiert wird?

Wenn nur "user" dann $myorigin und das zeigt wahlweise auf $myhostname
oder $mydomain.

Wenn nur "user at host" (also ohne Domain) dann $mydomain (und nicht
$myorigin, denn user at hos.$myhostname macht keinen Sinn).

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin