[Postfixbuch-users] [Fwd: X-Original-To Header umschreiben, danach geht die Mailzustellung der virt. Domänen nicht mehr]

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jun 10 12:36:53 CEST 2008

Am Dienstag, 10. Juni 2008 09:01 schrieb Ralf Heidenreich:

> Amavis schreibt da wohl, beim Mail zurückgeben an postfix den Header
> um.

Amavis schreibt definitiv nichts um.

> Beispiel: die Mail kommt an mit x-original-to: info at virt.domaene.de
> amavis schreibt die zeile um in, account at hauptdomaene.de.
> Stellt die mail postfix zu. der findet allerdings den alias nicht,
> weil es diesen ja so nicht gibt.

Das schreibt irgendwer um, aber nicht Amavis. Vermutlich Postfix selbst.

> Wie verhindere ich, dass amavis den header umschreibt?

Gar nicht, abgesehen davon, daß es hier der Envelope wäre :-)

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin