[Postfixbuch-users] [solved] Re: OT: dovecot bounce Absender

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Jul 26 22:54:55 CEST 2008

Am Freitag, 25. Juli 2008 schrieb Oliver Pürsten:

> [...]

Ich verstehe die ganze Frage nicht.

Postfix ist ja nicht doof. Postfix weiß doch, was ein Nullsender ist.
Postfix LÄSST doch diese leeren Absender durch.

Ich verstehe darum Dein Problem nicht. Postfix macht doch alles richtig?!
Es gibt hier doch gar nichts extra umzusetzen!

> Habe jetzt eine Lösung gefunden.
> Ich habe vorher ein check_sender_access mit folgendem Inhalt eingebaut:
>
> <>	OK
>
> Funktioniert wunderbar.

Wenn Du das vor "reject_unauth_destination" eingebaut hast, dann ist das
nicht wunderbar, sondern eine absolute Katastrophe, denn dann wärst Du
ein Open Relay. Sender-Whitelistings sind böse, böse, böse.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: