[Postfixbuch-users] header, body checks

Silvio Siefke listen at silviosiefke.de
Do Jul 24 14:19:56 CEST 2008

Hallo,

Ronald Weiss schrieb:

> Achja, dazu noch:
> sprechender "optional text" nach dem WARN/REJECT  vereinfacht das
> log-lesen immens ;-)
>
> Mit freundlichen Gruessen/Kind regards,
> Ronny Weiß

mmh ich habe das REJECT bzw. WARN schon lange am arbeiten nur in der
letzten Zeit ist der Spam bei mir wieder enorm angewachsen, so haben ich
dann die REJECT Anweisungen von vielleicht 5 auf fast 20 erhöht. Also
mehr Adressen und Wörter eingetragen die er gleich verweigert.

Jetzt habe ich aber das Problem das Emails von verschiendenen Listen
nicht zugestellt werden können (Debian sendet mir eine Bounce
Nachricht). Ich kenne den Grund für die Ablehnung, Body Checks hat mit
Reject geantwortet.

Die Frage ist kann ich Postfix so einstellen das er Mails zum Beispiel
von postfixbuch-users at listi.jpberlin.de automatisch ohne Prüfung
durchlässt oder muss ich die Header und BodyChecks wieder auf das
nötigste reduzieren.

Gruß
Silvio