[Postfixbuch-users] Umgang mit aussortieren E-Mails

Jan Theofel theofel at etes.de
Fr Jul 18 11:56:16 CEST 2008

Hallo Gregor, hallo Frank,

On Fri, Jul 18, 2008 at 11:32:38AM +0200, Gregor Hermens wrote:

> wir setzen Amavis pre-Queue ein, d.h. Spam und Viren werden abgelehnt.
> Entsprechend gibt es auch keine Notwendigkeit für eine Quarantäne...
> Ansonsten werden angenommene Mails nur getagged, die Sortierung darf dann das
> Mailprogramm des Kunden vornehmen, falls dieser sich gut genug auskennt. Wir
> mischen uns da dann nicht weiter ein.

Dito. Blos keine Quarantäne, wo irgendwelche Mails drin rumliegen. Das
macht nur Probleme.

Jan

--
Jan Theofel
Web: http://www.etes.de         E-Mail: theofel at etes.de
ETES GmbH  Libanonstrasse 58 A  D-70184 Stuttgart
Fon: +49 (7 11) 48 90 83 - 17   Fax: +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB 721182
Geschäftsführende Gesellschafter: Markus Espenhain und Jan Theofel
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
USt.-Id.Nr.: DE814767446