[Postfixbuch-users] DNS cache expliziet aktualisieren

Scholz, Christian cscholz at 2nibbles4u.de
Fr Jul 18 09:38:53 CEST 2008

Ich betreibe auf unseren Server jeweils einen eigenen DNS (bind9) der die Anfrage cached um die DNS Auflösung zu beschleunigen.
Wie kann ich bind dazu bringen, sich die DNS-Daten für eine Domain expliziet neu zu holen?
Quasi nach einer DNS Änderung? Wenn ich mit nslookup/dig direkt den DNS-Server für die Domain befrage,
erhalte ich zwar die Änderungen, bind9 speichert dies aber nicht. Der lokale DNS-Server liefert immernoch die alten Ergebnisse.

Gruß Chris