[Postfixbuch-users] Bounce aufgrund policyd-weight score

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Do Jul 17 15:55:57 CEST 2008


Hallo Liste,

ich habe eine Frage zu den checks des policyd-weight, da sich mir bei einer Email nicht 
genau erschließt wieso diese einen so hohen score vom policyd-weiht erhalten hat.

Genau geht es um die Checks CLIENT_NOT_MX/A_FROM_DOMAIN und CLIENT/24_NOT_MX/A_FROM_DOMAIN.
Ich habe leider auf meiner Suche keine genauen Informationen gefunden was genau diese Checks 
prüfen und wie sich der Score der Checks dann zusammen setzt.

Vielleicht kennt ja auch einer von Euch ein Webseite wo die einzelnen möglichen Checks die 
beim policyd-weiht matchen können erklärt sind?

Logfileauszug:

Jul 15 11:12:13 mailin2 postfix/policyd-weight[92267]: weighted check: 
NOT_IN_SBL_XBL_SPAMHAUS=-1.5 NOT_IN_SPAMCOP=-1.5 NOT_IN_BL_NJABL=-1.5 IN_IX_MANITU=4.35 
CL_IP_EQ_HELO_IP=-2 (check from: .zahav. - helo: .mtaout2.012. - helo-domain: .012.) 
FROM/MX_MATCHES_NOT_HELO(DOMAIN)=2.087 CLIENT_NOT_MX/A_FROM_DOMAIN=5.85 
CLIENT/24_NOT_MX/A_FROM_DOMAIN=5.85; <client=84.95.2.4> <helo=mtaout2.012.net.il> 
<from=polaros at zahav.net.il> <to=hrudolph at kvg-gmbh.de>; rate: 11.637

Ich vermute das der policyd-weight mit der israelischen Domainstruktur durcheinander kommt, 
da dort auch die Möglichkeit besteht Domains unter einer Subdomain zu registrieren.
(z.B. .co.il und .org.il) http://www.isoc.org.il/domains/

Ich hoffe die Informationen reichen, wenn nicht melden.

Besten Dank schon mal

Gruß Oliver




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users