[Postfixbuch-users] OT Ironport Versteher gesucht

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Mi Jul 16 16:34:55 CEST 2008

Falls jemand hier mitliest, der mit Ironport "IronPort E-Mail Security
Appliances" Erfahrung hat / damit geschlagen ist / überwunden hat - ok klingt
leicht negativ, da hat wohl die letzte Gehirnwäsche von Cisco, nach der ich
deren Produkte generell nicht mehr für "zartbraun" befinden darf, gründlich
versagt - kann u.U. dazu Auskunft geben und wäre so nett, ein paar Zeilen dazu
zu posten:

Im Zuge einer Fehlereingrenzung per Console nach dem Connect instantan:

554-ironport.xxx.de
554 Your access to this mail system has been rejected due to the sending MTA's
poor reputation. If you believe that this failure is in error, please contact
the intended recipient via alternate means.

Und Ende...
Wie man da bei Problemen die Role-Accounts erreichen soll...

Nun die konkrete Frage: Ist das etwa "out of the box" so konfiguriert oder
muss man ein gewisses Mindestmaß an Merkbefreitheit vorhalten, um das
erfolgreich so zu verbiegen?
Wenn dazu konkreter Eingriff notwendig ist, tacker ich dem Vollpfosten, der
den ausgehenden SMTP schon erfolgreich maximal vergurkt hat, das mit an die
Liste der Verfehlungen...

Außerdem wäre das ggf. ja auch wieder ein hilfreiches Argument gegen das
unselige "Blackbox-Gedöns".

Genervte und gefrustete Grüße, AS