[Postfixbuch-users] Mails mit Anhang gehen schlecht durch

Jan Theofel theofel at etes.de
Di Jul 15 16:02:39 CEST 2008

Hallo zusammen,

On Tue, Jul 15, 2008 at 02:50:45PM +0200, Matthias Haegele wrote:
> [...]

Ja, genau wie bei uns auch.

> Vmtl. nicht an deinem ... (insbesondere wenn du mit anderen Providern
> kein Problem hast).
> Wahrscheinlich schaffen die es einfach nicht innerhalb des
> (verlängerten) Timeouts.

Bei uns laufen sie nach 10 Minuten in ein Timeout. Das sollte selbst
bei einer relativ großen E-Mail nicht passieren.

>   -> Abwarten und Tee trinken bis die es gerichtet haben ;-).

Genau. Das machen wir auch gerade. Wobei wir natürlich Anfragen von 1&1
aktiv beantworten. Denn die Kunden, die wissen wollen, wo ihre E-Mails
bleiben, nerven allmählich. :-)

Jan

--
Jan Theofel
Web: http://www.etes.de         E-Mail: theofel at etes.de
ETES GmbH  Libanonstrasse 58 A  D-70184 Stuttgart
Fon: +49 (7 11) 48 90 83 - 17   Fax: +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB 721182
Geschäftsführende Gesellschafter: Markus Espenhain und Jan Theofel
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
USt.-Id.Nr.: DE814767446