[Postfixbuch-users] Postfix und Geoip

Di Jul 8 09:06:56 CEST 2008

Hallo,

ich hätte Deine Nachricht fast übersehen,weil Du ein falsches Datum auf
Deinem Client eingestellt hast. (30.05.08)

Ronny Wagner schrieb:
> Hallo Community,
>
> ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit mit Geoip und Postfix eine Auswertung zu machen, woher die Mails kommen.

Wie genau soll denn so eine Ausgabe aussehen?

Mir würde da als erstes die Erweiterung von "pflogsumm" einfallen, da
dieses ja eh die Logfiles parsed und alles interessante rausholt.

LG,

Stefan