[Postfixbuch-users] Problem mit Postfix, Courier mit dyndns

mail_lists at gmx.net mail_lists at gmx.net
Do Jan 31 23:21:44 CET 2008

Oliver Methfessel [MC] schrieb:
> Hi,
>
> ich würde hier eher das Problem auf der Seite des Clients suchen. Ein
> Zugriff von extern auf die angegebene Domain ist auf Port 25 nicht möglich.
>
> Also im Router entsprechend den Port auf die interne MailserverIP
> weiterleiten.
>
> Gruß
>
> Oliver

Die Weiterleitung sollte klappen, Port 25 TCP ist auf die interne IP
weiter geleitet. Die Weiterleitung im allgemeinen sollte funktionieren,
da der apache2 und auch ssh problemlos von aussen funktionieren.

Das ganze habe ich auch von Aussen mittels VPN probiert. Gleiches
Ergebnis. Zugriff auf Apache klappt, auf IMAP nicht.

Hartmut