[Postfixbuch-users] Postfi in DMZ

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jan 30 20:03:09 CET 2008

Thomas Beger schrieb:
> Wäre es so einfach hätte ich den Transport zum internen auf der DMZ
> eingerichtet und den Port Freigegeben und fertich. :-)

2. Netzwerkkarte die im internen Netz hängt über das die User dann direkt vom Postfix
pollen können

Über DMZ werden die Mails auf den Server geholt und der kann sie dann nach Prüfung über
den zweiten Transportweg an der Firewall vorbei ins interne Netz stellen. Sofern auf der
Kiste NUR Postfix eingerichtet ist sollte das keine Sicherheitslücke sein.
forwarding abschalten und schon ist spätestens auf dem Mailserver von intern Schluss und
von außen sowieso

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--