[Postfixbuch-users] Mail Beschränkungen

Stefan Diekmann Stefan-bs at gmx.net
Mo Jan 28 18:51:26 CET 2008

Hallo,

ich habe im Intranet einen Postfix-Server, über den verschieden
Anwendungs- und auch Postfachserver Mails austauschen. So weit so gut.
Nun habe ich die Anforderung erhalten, das einer dieser Anwendungsserver
nur Mails von einer bestimmten IP annehmen darf. Am einfachsten ist es
bestimmt, wenn dieser Server direkt auf den Anwendungsserver mailt.
Leider müssen diese Mails aber auch über den zentralen Austauschserver.
Kann man dieses Problem per Konfiguration lösen?

Danke
Stefan Diekmann