[Postfixbuch-users] Postfix 2.5.0 seltsam

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mo Jan 28 12:56:52 CET 2008

Hallo Silvio,

Am Montag, 28. Januar 2008 schrieb Silvio Siefke:

> ich habe mysql gestoppt, danach erfolgte ein rm -r /usr/local/mysql und
> dann kam der übliche dreisatz:
>
> ./configure --prefix=/usr/local/mysql
> make && make install
>
> Sollte er die entsprechenden libs dann nicht mitinstallieren?

vielleicht hat er die libs dann nicht an die Stelle kopiert, wo Postfix sie
erwartet? Durchsuch mal dein Dateisystem...

Ich verlasse mich normalerweise auf das Paketsystem meiner Distribution, und
da sind das mehrere Pakete:

http://packages.debian.org/mysql-server-5.1
http://packages.debian.org/mysql-client-5.1
http://packages.debian.org/libmysqlclient16

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de