[Postfixbuch-users] Errormsg "warning: problem talking to service private/scache: Operation timed out"

Oskar Eyb oskar-postfix at eyb.de
So Jan 27 19:32:19 CET 2008

Hi,

ganz ruhig, ich wollte nur nicht jede konfig bis hin zur
Kernel-Konfiguration posten, wenn noch nicht genau klar ist, wo zu
suchen ist ;-)

Also danke für den Hinweis mit scache in master.cf , der ist drin:

  scache     unix   -  -  n  -  1  scache

Aber damit hatte ich noch nie was zu tun, ich würde sagen, das war schon
immer so. However, a) warum gibts nun damit Probleme?  b) wie löse ich das.

postconf -d|grep scache
connection_cache_service_name = scache
postconf -n | grep scache

Gruß,