[Postfixbuch-users] Frage zu den Courier-Imap Verzeichnissen

Frank Fiedler jmfpbml at gmx.de
Mi Jan 23 18:28:25 CET 2008

Ich habe noch eine Baustelle mit der Courier-Imap :-(

Ich habe wie im Postfix-Buch beschrieben eine Tabelle mit
den Feldern "maildir" und "home" - die anderen Felder sind
natürlich auch da.

Die Pfade zu den kompletten Benutzer-Mailverezeichnissen lauten:
/srv/maildir/domain.tld/user1
/srv/maildir/domain.tld/user2
/srv/maildir/domain.tld/user3

In der SQL-Tabelle steht:
	home="/srv/maildir/domain.tld"
	maildir="user1/"
Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung:

imapd: Connection, ip=[::ffff:127.0.0.1]
imapd: user1 at domain.tld: chdir(srv/maildir/domain.tld) failed!!
imapd: error: No such file or directory
imapd: LOGIN FAILED, user=user1 at domain.tld, ip=[::ffff:127.0.0.1]
imapd: authentication error: No such file or directory

Ich habe schon alle Varianten für die Einträge in "home" und "maildir"
durchgetestet, leider ohne Erfolg.

Kann ich mir irgendwie den kompletten Pfad anzeigen lassen, wo
der Imap-Server sein chdir startet?

Gruß
und
DAnke Frank