[Postfixbuch-users] mailman hinter barracuda spamfirewall

nighthawk nighthawk at gmail.com
Di Jan 22 15:06:38 CET 2008

Was mir dazu spontan einfällt: Veröffentlicht Barracuda eigentlich den
Quellcode zu den "Spam Firewall" Produkten?

Da sind ja doch _sehr_ offensichtlich durchweg Opensource Produkte im
Einsatz, aus denen der Originalname herausgepatcht wurde. Ich tippe
zumindestens auf Postfix oder Exim (oder beides), Amavisd-new mit
SpamAssassin und einer Art von Virenscanner, mutmaßlich ClamAV. Wenn
ich die GPL richtig verstanden habe, müssen die die geänderten Sourcen
(was spätestens nach dem herauspatchen der Programmnamen gegeben ist)
ja veröffentlichen - oder?