[Postfixbuch-users] AOL Complaint Mails

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Jan 19 12:40:17 CET 2008

Am Samstag, 19. Januar 2008 schrieb Andreas Pothe:

> Bislang hatte ich ihn nicht genutzt, dieses aber jetzt auf der neuen
> Maschine aktiviert. Und jetzt für diese monatlichen Reminder auch VERP
> eingeschaltet. In der Hoffnung, dass $Dummeruser sich damit entweder
> austrägt oder auch den als "Spam" meldet und ich nachvollziehen kann,
> wer der Empfänger ist.

Die Mailadresse ist ja dann im Reminder enthalten, falls AOL die nicht
rausfiltert.

Eine Backe von 100.000 beschwert sich auch über den Passwortreminder als
SPAM. Da ist dann schlichtweg Hopfen und Malz verloren.

> Ich werde das mal ausprobieren. Bei viel genutzten Mailinglisten mit
> großer Nutzerzahl gilt ja was anderes als bei meinem selten versandten
> Newsletter mit nur wenigen tausend Empfängern.

Haben wir ja auch.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de