[Postfixbuch-users] Migration einer Domain auf eigenen Server

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Jan 18 22:30:54 CET 2008

Werner Detter wrote:

> Hm, so wies aussieht _muss_ ich die Domain zu relay_domains hinzufügen,
> denn wenn diese in virtual_mailbox_domains bleibt, ich die Domain auf HOLD
> setze (und gleichzeitig dafür ein transport_map Eintrag besteht)
> wird die Domain beim requeuen trotzdem dem virtual übergeben und nicht via
> transport_maps weitergeleitet :-) Man lernt nie aus.

Dann hatte Postfix die Transport_maps noch nicht aktualisiert, zumindest hatte
trivial-rewrite die Aktualisierung nicht mitbekommen. Da hätte ein "postfix
reload" vermutlich Abhilfe geschaffen.
Jedenfalls übersteuert ein Eintrag in transport_maps den virtual_transport
definitiv.

Vermutlich hattest du nach der Domainänderung ein "postfix reload"
durchgeführt, und das hatte die Änderung dann wirksam gemacht.

--
Sandy