[Postfixbuch-users] MailDir E-Mails aus dem Postfach weiterleiten

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Fr Jan 18 14:50:02 CET 2008

Hallo Liste,

ich habe hier einen Kunden, der sein bestehendes Postfach gerne in einen
Forward auf sein GoogleMail-Konto umstellen möchte.

Dazu muss ich bloß in meinem Backend seine Mailbox aus der Konfiguration
nehmen und ihm statt dessen einen Forward (virtual_alias_maps) einrichten.

Nur möchte er gerne die Mails seiner bisherigen Mailbox dann auch haben.
Wie kann ich die komfortabel "nachsenden"?

Theorethisch müsste es doch nach der Umstellung auf eine Forward-Adresse
ausreichen, diese Mails noch einmal durch Postfix durchlaufen zu lassen?
Wie kann ich das von der Konsole aus erledigen??

Gruß
Thomas